Bis auf den letzten Stuhl waren alle Plätze im Café Kiefl besetzt. Vor rund 280 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte die Dorfgalerie Planegg die aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2019 von Oleana, Die Rockmacherin, Le Tricot Perugia, Ellen Eisemann, Backstage, Joyvita und anderen Lieblingslabels. Viele Modelle stammen von fair produzierten Labels, sei es Norwegen, Südindien oder Mode made in Bayern.

Es war eine große Premiere: Zum ersten Mal fand diese Kooperation von Dorfgalerie und Cafe Kiefl statt – und wurde zum vollen Erfolg. Unter der beschwingten Begleitung der Musik von DJ Tronix zeigten 14 Models aus dem Kreis der Kundinnen und Freundinnen in insgesamt acht Läufen über den „Ladies Catwalk“ die spannend und ansprechend zusammengestellten Outfits für Frauen jeden Alters.

Von zart und schmal bis wundervoll weiblich gerundet waren alle Models wirklich hinreißend gewandet. Sie zeigten, wie vielseitig die aktuelle Mode getragen werden kann und wie wunderbar sie Weiblichkeit in allen ihren Formen kleidet. Die fröhliche Anteilnahme des Publikums an der Show und der große Beifall waren der Lohn für die Freude, die ganz offensichtlich alle Beteiligten an diesem bunten Mode-Abend mitbrachten.